Neuer Besucherrekord

Aktionstag

Die Norderstedter Museen konnten im Jahr 2016 mit 33.625 Gästen einen neuen Besucherrekord verzeichnen. Maßgeblich dazu beigetragen haben die Veranstaltungen des Feuerwehrmuseums Schleswig-Holstein. Hier sind insbesondere die Sonderausstellung „Große Träume aus kleinen LEGO® Steinen“ mit rund 17.000 Besuchern in zehn Wochen sowie der vierte Weihnachtsmarkt der Kunsthandwerker im Feuerwehrmuseum mit 8.000 Besuchern in drei Tagen zu nennen. Hinzu kommt das von den beiden Norderstedter Museen veranstaltete Museumsfest mit rund 2.500 Gästen. Für den Weihnachtsmarkt und das Museumsfest ist der Eintritt für alle Personen frei gewesen. Das Feuerwehrmuseum Schleswig-Holstein war erneut das besucherstärkste zertifizierte Feuerwehrmuseum in Deutschland.