Zwei neue Container als Abstellräume

Rote Container vor der Stirnseite der Bolko-Hartmann-Remise
Foto: FMSH

Seit kurzem erstrahlen zwei alte 20-Fuß-Container auf dem Museumsgelände in neuem Glanz. Die beiden Container wurden am 25. Januar 2022 mit einem LKW zum Feuerwehrmuseum nach Norderstedt transportiert und vor der Stirnwand der Bolko-Hartmann-Remise aufgestellt. Sie dienen jetzt als Abstellräume für Werkzeuge, Kfz-Teile und als Zwischenlager für Restaurierungen, die zuvor vom Arbeitskreis Technik nicht adäquat abgestellt werden konnten. Nun herrscht wieder Ordnung und alle Dinge liegen sortiert auf den Schwerlastregalen in den beiden Containern. Der Wassertank wanderte von der Stirnseite der Bolko-Hartmann-Remise zur Boule-Platz-Seite der Plambeck-Halle. Die beiden roten Container (Kauf, Transport, Erstellung eines Fundaments und Malerarbeiten) finanzierte dankenswerterweise Horst Plambeck.

Arbeitskreis Technik: Reinhold Stoffers, Wolfgang Grasemann, Werner Schwartinsky, Volker Pohlmann, Andreas Vogel und Erwin Wessel (von links nach rechts) vor einem der beiden Container. Nicht auf dem Bild sind Ralf Bahde, Horst Podszus, Wolfgang Kelm und Peter Lienau
Foto: FMSH