Neu im Museumsshop

Drache „Grisu“ als Plüschtier

Als Plüschtier und Trostspender ist der Drache „Grisu“ im Shop erhältlich. Das Kuscheltier wurde vor kurzem überarbeitet und hält jetzt in seinen Händen einen Schlauch mit Strahlrohr. Der Drache Grisu ist die Hauptfigur einer italienischen Zeichentrickserie, die aus 28 Episoden besteht und im deutschen Fernsehen 1977 zum ersten Mal gezeigt wurde. Schöpfer von Grisu sind die Trickfilmzeichner Nino (1908-1972) und Toni Pagot (1912-2001). Der Drache Grisu, der immer Feuerwehrmann werden wollte, ist das offizielle Maskottchen der Feuerwehren in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit dem Kauf eines Grisu bekommt die Jugendfeuerwehr automatisch einen Euro als Spende. Außerdem ist der Drache Grisu ein tolles Weihnachtsgeschenk.

museumsshopHajo Brandenburg