Neue Bücher

Die beiden neuen Bücher im Museumsshop.
Foto: FMSH

Im letzten Jahr erschienen kurz vor dem Weihnachtsmarkt der Kunsthandwerker zwei neue Bücher mit dem gleichen Titel „Vom Bauernhof zum Museum“, die seitdem im Museumsshop erhältlich sind. Die Leserin und der Leser nehmen an einem reich bebilderten Rundgang mit kurzen Texten durch die einzigartige Schausammlung und durch das Außengelände mit Feuerwehrspielplatz, Schlauchturm, Tierrettung, Feuergarten und Feuerlöschboot HOECHST teil. An die vielen erfolgreichen Veranstaltungen in den letzten Jahren erinnern große Fotos. Selbstverständlich werden auch das Museumsrestaurant „KiM’s Norderstedt“ und das Stadtmuseum Norderstedt mit seinem Bauerngarten beleuchet. Im letzten Kapitel wird ein Blick in die Zukunft gewagt und wie der Museumskomplex zukünftig aussehen könnte. Beide Bücher im quadratischen Format unterscheiden sich nicht im Konzept aber im Preis und in der Anzahl der Seiten. Die besünnere Version für 19,90 Euro hat 120 Seiten und die lütte Version für 9,90 Euro hat 62 Seiten.